Der neue Spaß für Rollstuhlfahrer

Die sportyGames bieten zwei sportliche Spiele für Rollstuhlfahrer. Sokieba ist das Spiel für alle, die sich mehr dem leichten Spiel zuwenden. Und bei Speedello geht es um Konzentration und Bewegung.

Eigentlich waren Rollstuhlfahrer nie ein Thema, wenn es darum ging, für welche Spieler die sportyGames geeignet sind. Die Rollstuhlfahrer selbst waren es, die in zahlreichen Veranstaltungen auf die Game-Manager zugekommen sind und ein Mal eine Runde Sokieba spielen wollten. Dass dieses neue Würfelspiel ideal ist, war nach den ersten Versuchen natürlich klar.
sportyGames machen Rollstuhlfahrer großen Spaß

Das sportliche Rolli-Team, das SPEEDELLO-Turniere spielt

Folglich haben wir dann mit sportlichen Rollstuhlfahrer einen Versuch mit Speedello gewagt, denn Rollstuhlfahrer, die sich viel bewegen wollen, ihre Koordination und Konzentration trainieren und die Reaktionsgeschwindigkeit steigern wollen, haben mit Speedello eine interessante Sportart.

Beim Sokiebaspielen hat der Rollstuhlfahrer gegenüber dem, der die Würfel aus dem Stand wirft, keinen Nachteil. Eine größere Herausforderung ist Speedello zu spielen. Egal, ob Rollstuhlfahrer unter sich ein Turnier ausspielen oder gegen vollmobile “Speedellis” spielen, interessant ist es auf jeden Fall und irgendwie freuen wir uns schon heute, wenn unter den Topspielern einer ist, der diese wunderbar einfachen Games aus dem Stuhl anführt, so Stefan Schranz, der Erfinder der sportyGames.
Ein besonderer Vorteil für Rollstuhlfahrer, die ja nicht ständig mit anderen Rollstuhlfahrer unterwegs sind, ist, dass die sportyGames Speedello und Sokieba auch alleine gespielt werden können. Single-, Double- und Team-Games fließen in alle sportyGames-Regelwerke ein und bieten dadurch einen variationsreichen Einsatz der Spiele.
Dass die “kleinen sportyGames” Sokieba und Speedello nur einen kleinen Platz in der Rollstuhltasche einnehmen, ist ein praktischer Vorteil. Denn immer sein Sportgerät dabei zu haben, um auch zwischendurch ein spontanes Game zu spielen, ist irgendwie unterhaltsam.
 
www.sportygames.org                  Zum Fotoalbum
Sokieba- und Speedello-Sets in Kombination mit trendigen sportyGames- oder Spogario-Taschen gibt es im Shop: https://shop.sportygames.org
Kontakt für Detailinformation: Stefan Schranz – info@sportygames.org
Tel:  +43 6641 277 257

Hinterlasse eine Antwort